Steca

Steca

Faire Partnerschaften und transparente Kommunikation

KATEK Memmingen steht, als Elektronikdienstleister (EMS-Provider) und Hersteller von Produktlinien der Marke Steca, traditionell für Ideen und Innovationen.
Wir schaffen durch Eigenverantwortung und Können, individuelle elektronische Produkte von überzeugender Qualität und bieten diese auf globalen Märkten an.
Einfache Geschäftsprozesse, faire Partnerschaften und transparente Kommunikation machen uns gemeinsam erfolgreich.

Flexibel. Schnell. Zuverlässig.

Die optimale Kundenbetreuung ist für das Unternehmen ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Wichtige Faktoren hierbei sind Flexibilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Dabei legt das Team besonderen Wert darauf, jederzeit für Sie erreichbar zu sein, um eine gute Zusammenarbeit zwischen Ihnen, der Entwicklung, Logistik und Produktion zu gewährleisten.

Unser Ziel: Business Excellence

Unser Weg: mit ELAN jeden Tag einen kleinen Schritt besser werden.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern arbeiten wir an der kontinuierlichen Verbesserung: für schlankere Prozesse, für Zielorientiertere Zusammenarbeit, für bessere Problemlösungen und für attraktivere Produkte.

Durch ständiges Überprüfen und Anpassen, lernen wir immer mehr dazu und verbessern uns auch sehr stark durch Standardisierung und Korrektur. Dabei lassen wir keinen Bereich unseres Unternehmens aus, ob Produktion, Administration oder Entwicklung.

Durchdacht, aber ohne uns in Details zu verlieren, setzen wir Ideen schnell in die Praxis um. Das bringt uns zusätzlich zu immer besseren Lösungen.

 

Umweltpolitik
Die Umweltpolitik der KATEK Memmingen GmbH hilft uns, das Ziel einer nachhaltigen und umweltgerechten Betriebsorganisation zu realisieren. Basis derer bilden die Einhaltung der Umweltgesetzgebung und der neueste Stand der Technik. Deren Anwendung ist wichtig für den wirtschaftlichen und ökologischen Erfolg unseres Unternehmens.
Die Umweltpolitik betrifft alle Standorte unter Berücksichtigung der länderspezifischen Umweltgesetzgebung.

Leitfaden
Darauf aufbauend gehen wir den Weg der kontinuierlichen Verbesserung. Die nachstehenden Handlungsgrundsätze fassen unsere ganzheitliche Unternehmensphilosophie für den Bereich Umwelt zusammen und dienen uns dabei als Leitfaden:

• Umweltschutz ist eine wesentliche Führungsaufgabe und daher Aufgabe der Geschäftsleitung. Für eine wirksame Bewusstseins- und Handlungsstruktur sind jedoch alle Mitarbeiter verantwortlich.

• KATEK Memmingen verpflichtet sich, über die Einhaltung der Umweltvorschriften hinaus, den betrieblichen Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern. Energie- und Materialressourcen werden umweltbewusst eingesetzt.

• Die Umweltauswirkungen unseres Handelns werden so früh wie möglich beurteilt, um Umweltbelastungen zu vermeiden.

• Vermeidung von Umweltschäden und Umweltverschmutzung, indem alle organisatorisch und technisch machbaren Möglichkeiten, die wirtschaftlich vertretbar sind, ausgeschöpft werden.

• Kenntnis und Berücksichtigung der Umweltinteressen Interessierter Parteien (Partner, Lieferanten, Kunden, zentrale und lokale Behörden, externe Organisationen usw.)

• Bei unserem Umweltgedanken betrachten wir die gesamte logistische Wertschöpfungskette und beziehen Lieferanten, Dienstleister und Kunden sowie das Transportwesen mit ein.

 

Energiepolitik
Wir setzen Maschinen ein, die dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik entsprechen. Alle Phasen der Produktentstehung werden sorgfältig geplant. Dabei werden von uns Normen, Regelwerke, Kundenvorschriften und gesetzliche Vorschriften beachtet und sorgfältig geprüft. Entsprechend unserer Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Produktion durch eine kontinuierliche Verbesserung der energetischen Leistung zu erreichen.
Wir definieren unseren Energiemanagementleitgedanken so, dass es für uns eine Verpflichtung ist, Produkte herzustellen, welche die Erfordernisse und Erwartungen einer energieeffizienten Produktion in jeder Hinsicht erfüllen oder übertreffen. Wir verpflichten uns also hiermit, unseren Energieverbrauch langfristig zu reduzieren und unsere Energieeffizienz in einem ständigen Verbesserungsprozess zu steigern. Wichtig ist uns dabei besonders, der Einkauf von energieeffizienten Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen.
Die Energiepolitik der KATEK Memmingen GmbH wird von der Geschäftsführung zentral festgelegt und ist für den Standort Memmingen verbindlich.
Unsere permanente Bemühung durch Informationen, Schulungen und Weiterbildungen unseres Personals, ermöglicht eine aktive Unterstützung sowie Mitarbeit unserer Mitarbeiter an dem Energie-Managementsystem der KATEK Memmingen GmbH.