SMA

SMA

Seit 40 Jahren setzt SMA technologische Trends und treibt die Entwicklung der Erneuerbaren Energien voran. Mit unseren bahnbrechenden Wechselrichter-Technologien haben wir maßgeblich dazu beigetragen, dass die Erneuerbaren Energien die Pionierphase hinter sich gelassen haben und weltweit immer mehr zur Selbstverständlichkeit werden.

Mit der Digitalisierung der Energiewirtschaft brechen wir nun auf in die Energiewelt der Zukunft. Photovoltaik spielt dabei eine wichtige Rolle, denn sie wird schon bald in allen Regionen die kostengünstigste Energiequelle sein.

Um ihr volles Potenzial auszuschöpfen, gilt es, Photovoltaik mit Speichern, E-Mobilität und weiteren Sektoren zu vernetzen und in das Gesamtsystem zu integrieren. Hier nimmt SMA eine Schlüsselrolle ein. Unsere lange Erfahrung und umfassende Expertise machen uns zu einem gefragten Ansprechpartner für führende Unternehmen aus anderen Bereichen. Schon heute entwickeln wir anspruchsvolle Systemlösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der „Strom-Prosumer“ von morgen zugeschnitten sind.

Die SMA Solar Technology AG ist seit 2008 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (S92) gelistet und im TecDAX der deutschen Börse notiert. Unsere vielfach ausgezeichnete Technologie ist durch rund 1.600 Patente und eingetragene Gebrauchsmuster geschützt.